Slider

Neuer Leiter TEL Nord - Präsenz-Veranstaltung - Moderne Technik macht's möglich!

AMTSÜBERGABE der Funktion "Leiter der Technischen Einsatz Leitung Nord (TEL-Nord)".

20201120 NeuerLeiterTELNord 2Barrien (lb) Im Rahmen einer kleinen Präsenz-Veranstaltung, unter Hygienekonzept, wurde in der FTZ Barrien der Leiter der TEL-Nord der Kreisfeuerwehr des Landkreises Diepholz Michael Meyer nach 14 Jahren, fast auf dem Tag genau, aus seinem Amt entlassen. Er bleibt weiterhin Mitglied der Einheit. Als Nachfolger wurde Matthias Thom aus der Ortsfeuerwehr Brinkum ernannt. Durch seine langjährigen Tätigkeiten in der Gemeindefeuerwehr Stuhr und in der Kreisfeuerwehr Landkreis Diepholz bringt er einen großen Erfahrungsschatz mit in sein neues Amt. Durch den Kreisrat Jens-Hermann Kleine wurden beiden die Urkunden feierlich überreicht. Der Kreisrat Jens-Hermann Kleine und der Kreisbrandmeister Michel Wessels bedankten sich bei Michael Meyer für die geleistete Arbeit. In zwei kurzen Ansprachen an die Anwesenden und dem ganzen Team der TEL-Nord, alle waren via TEAMS online auf einer großen Leinwand er Runde zugeschaltet, blickte Michael Meyer auf die vergangenen Jahre zurück, verabschiedete sich von seinen Kameraden und Matthias Thom stimmte sie auf eine gute, neue Zusammenarbeit ein.

Kreisrat Kleine und Kreisbrandmeister Wessels gratulierten Matthias Thom bei der Überreichung der Ernennungsurkunde und wünschten ihm viel Erfolg bei seiner zukünftigen Aufgabe. Die Anwesenden und alle online Zugeschalteten schlossen sich mit einem Applaus an.

20201120 NeuerLeiterTELNord 1